Top Samsung Handys

Top Samsung Handys

Samsungs S-Serie steht für High-End-Geräte, die Top-Performance bieten, aber zu gehobenen Preisen. Im Smartphone-Segment gehört Samsung zu den Marktführern. Die Galaxy S-Klasse von Samsung steht seit jeher für Smartphones der Spitzenklasse. Top Smartphones, passende Tarife, kompetente Beratung. Soll ich Samsung auf einem neuen Dual-SIM-Telefon wählen?

Das Top-Smartphone von Samsung Galaxy S9 im Test: Das Android-Smartphone ist wirklich gut für das

Samsung will mit dem Galaxy S9 und dem S9+ seinen Smartphone Thron absichern. Samsung schafft es aber immer wieder, Tester wie mich in die mit großem Vorsprung langweiligsten Farbvarianten zu schicken. Mit der Galaxy S9 und S9+ gäbe es eine äußerst attraktive Variante mit Lilac Purple. Sicher, Samsungs neue Lila ist nicht jedermanns Liebling.

Noch etwas anderes würde auf den neuen High-End-Smartphones von Samsung gut aussehen. Sonst sieht er genau so aus wie seine beiden Kollegen aus. Das ist auch deshalb von Bedeutung, weil die beiden Modelle der S9 und S9+ exzellent sind. Ich muss gestehen, dass ich mich nahezu ausschließlich mit dem Fotografieren der S9+ beschäftigte.

Neben der üblichen 12 Megapixel-Kamera, die auch über die S9 verfügen, hat die S9+ eine 12-Megapixel-Teleobjektivkamera. Die beiden Samsung -Smartphones tun dies oft besser als die anderen. Ein weiteres großes Novum für Samsung ist die extrem schnelle Slow-Motion-Funktion mit 960 B/s. Die Kamera-App von Samsung hat eine automatische Funktion, die ausgelöst wird, sobald sich etwas in einem Bereich des Bildschirms verschiebt.

Sogar die Monitore sind gleichbleibend, was gut ist, weil sie zu den besten zählen, die man in einem Smartphone haben kann. Die Performancesteigerung des neuen Achtkern-Prozessors von Samsung ist ebenfalls nicht spürbar, kann aber allenfalls mit Benchmark-Applikationen gemessen werden. Die Galaxy S9 und S9+ haben viel Durchschlagskraft. Samsungs digitaler Assistent Bixby, der auf den beiden neuen Galaxien installiert ist, muss sich noch keine Sorgen machen.

Samsung’s Galaxy S9 und S9+ zählen zu den besten heute erhältlichen Handys, was sich allerdings auch im Kaufpreis widerspiegelt. Der S9 mit 64 GB Speicher für 899 Francs, der S9 mit den gleichen Features ist um 100 Francs teurer. Bei 256 GB Speicher ist der S9+ mit 1099 Francs in der Gesamtpreisliste enthalten.

Weil sich die Neuerungen gegenüber der S8 und S8+ vor allem auf die Kameras beziehen, können Eigentümer der bisherigen Modelle auf die S9-Generation verzichten. Alternativ sind Google Pixels 2, die derzeitigen iPhone X und 8 und auch das hauseigene Gerät X und 8 sowie die jetzt im Preissegment fallenden Modelle S8 und S8+ erhältlich.

Insbesondere Mobiltelefone von Samsung und Apple sind weniger begehrt. Andererseits müssen die langjährig bewährten Top-Hunde Samsung und Apple hinter sich bringen.

Share this post

Post Comment