Test Handy

Test Handy

Die Smartphones in praktischen und vergleichenden Tests. Die Smartphone-Tests auf einen Blick. Unser Test zeigt, was der Franzose mit Notch machen kann. Gegenwärtige Smartphones getestet von Samsung, Apple, Lenovo, Huawei, Honor, HTC, LG, Motorola & Co. Mit welchem Handy wurde der Test gewonnen, mit welchem nicht?

Überblick über Handy- und Smartphone-Tests

Die angenehmen Griffe und der vorteilhafte Mietpreis machen hier sofort mehr aus. Die Xiaomi Mi MIX 2S ist mit dem neuen Xiaomi 845 und einer Dual-Kamera für rund 500? zu haben. Wie auch beim Smartphone X ist die Front des Gerätes nur mit dem Bildschirm bestückt. Gegenüber dem Apple-Modell kosten sie jedoch weniger als die Haelfte.

Landrover Explore im Test: Dieses Handy ist nicht für jedermann geeignet.

Vor allem das Defender-Modell des englischen Automobilherstellers Land Rover ist vom unzerstörbaren Nylon umringt. Etwas von diesem rauen, hemdsärmeligen Ansehen soll auch auf das Outdoor-Handy Land Rover Explorer ausstrahlen. Für skurrile Leute gibt es keine Sympathien punkte, sonst würde der Explorer den “paint monkey” in der Smartphone-Leiterliste anzeigen, der den dickste hat.

In eine schlanke Jeans paßt der Landrover Explorer genauso gut wie als Verteidiger auf einem Kinderspielplatz im Vorschulalter. Mit etwas mehr als 230 g und einer Höhe von 12,5 mm übertrifft das Explorer alle gängigen Mobiltelefone auch ohne zusätzliche Ausstattung. Selbst nackt ist das 231 g schwere Explorer deutlich leichter als ein schweres Apple X (205 g).

Im Kampfanzug wiegt der Explore 425g. Er ist nach IP 68 zugelassen und widersteht starken Erschütterungen und Abstürzen aus 1,8 Metern Höhe, (Salz-)Wasser, Strand, Schlamm und Klimaschwankungen von -30° bis 60° Celsius. Sie stammt aus einer Zusammenarbeit zwischen der Firma Caterpillar und dem englischen Hersteller Bullet, der bereits bei Outdoor-Geräten unter dem Markennamen Caterpillar unter Beweis gestellt hat, dass seine Mobiltelefone viel vertragen.

Mit Android 7 (Nougat) erstellt er ein eigenes Outdoor-Dashboard für den raschen Zugang zu allen für die Natur relevanten Anwendungen. Das epische Ausmaß des Landrover Explorer beruht auf seiner stabilen Konstruktion und der riesigen Batteriekapazität. Im Lieferumfang des Explorer ist jedoch ein gewichtiger Witz in Gestalt des Abenteuer-Packs enthalten, ein magnetisch angedockter Zusatzakku, der den Akkupack für 3620 mAh aus der Netzsteckdose auflädt.

Bei dem ungeschickten Aussehen würde man nicht denken, dass zehn Cores den Explorer beschleunigen würden – wie zum Beispiel das Lachgas im Abwehrspieler. Auf die Rennbahn: Mit fast 1500 Punkte im Single-Core und rund 5000 im Multi-Core addiert sich der Explorer zu einem guten Teil.

Beim Nudeimode – also nur beim Handy – ist die Digitalkamera flächenbündig mit dem Unterwassergehäuse. Die Bilder waren im Test sehr geräuscharm, einige Bereiche waren auch etwas zu detailliert. Verglichen mit einem unter den Telefonen mit der besten Bildqualität platzierten S8 konnte der Explorer auf den ersten Blick gar mitspielen.

Einige Testbilder, die mit dem Explorer aufgenommen wurden, sind unter dem verlinkten Beitrag zu sehen. Für den Explorer werden von der Firma Landrover 649 EUR benötigt. Schlussfolgerung: Dieses Handy ist nicht für jedermann geeignet. Sie müssen den Geländewagen erforschen wollen und benötigen. Das Outdoor-Handy überzeugt dann mit einem besonders stabilen Außengehäuse, Offline-Karten und großer Batteriekapazität.

Neben dem sperrigen Design ist das Explorer ein funktionstüchtiges und schnelles Android-Smartphone.

Share this post

Post Comment