Neuer Vertrag mit Handy

Neue Verträge mit Handy

Mit Free Stream den Tarif ändern und ein neues Handy bestellen? Ein besonderes Highlight ist, dass wir Ihnen für jedes Modell einen besonders günstigen Handytarif anbieten. Wenn Sie den alten Vertrag kündigen wollen, müssen Sie ihn kündigen. Mobiltelefon mit Vertrag - lohnt sich das? Ab wann kann ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen?

Bei Tarifwechseln droht die Gefahr, dass diese Fallstricke auftreten.

Für einen Wechsel der Tarife im Mobilfunkbereich gibt es viele Ursachen. Allerdings reagiert der Mobilfunkbetreiber in der Regel nur, wenn der Kunde kündigt oder zu drohen droht. Wenn nicht, ist es nicht nur die Suche nach einem günstigeren Preis wert, sondern vielleicht auch nach einem neuen Service. ? Vertragsbedingungen ignorieren: Sie zahlen innerhalb der Laufzeit zweimal für einen unmittelbaren Umstieg.

"Vor der Unterzeichnung bei einem neuen Provider sollten Sie daher die Dauer des Vertrages überprüfen", so Bettina Seute vom Telekommunikations-Portal "Teltarif.de". ? Zu spÃ?t, um abzusagen: Bei Nichteinhaltung der Kündigungsfristen verlängert sich eine Vielzahl von Verträgen um zwölf Monate. 2. "Sie können in der Regel bis zu drei Monaten vor Vertragsende kündigen", sagt Seute.

Wurde der Vertrag beispielsweise am 15. Februar 2016 geschlossen, muss die Beendigung des Vertrages beim Provider eintreffen. Wichtiger Hinweis: "Denken Sie an alle Dienste, auch an zusätzliche Angebote wie Klingeltöne oder Streaming-Dienste", sagt Seute. "Es genügt seit dem 1. Januar 2016 die Zusendung der Kündigungserklärung per E-Mail", sagt Christine Steffen von der Konsumentenzentrale Nordrhein-Westfalen.

Sie können den Provider um eine entsprechende Rückmeldung ersuchen. Dies kann der Betreiber nicht für die Wirksamkeit der Beendigung einfordern. "Ist die Zeit knapp und man kann nicht auf die Zusage des Providers verzichten, kann der Liefernachweis als Absicherung dienen", sagt Steffen. wähle lange Fristen mit dem neuen Anbieter: Inzwischen gibt es Preise, die der Kunde auf monatlicher Basis auflösen kann.

Das hat den Vorteil: "Sie können flexibel auf die Marktentwicklung reagieren", so Seute. Das bedeutet, dass die Tarife rascher geändert werden, wenn ein günstigeres Preisangebot vorrätig ist. "Damit können die Konsumenten den Vertrag besser an ihr Nutzerverhalten anpassen", sagt Christine Steffen. In der Branche gibt es die Gefahren, dass erfahrene Händler einen zum Vertrag bewegen, den man tatsächlich nicht abschliessen wollte.

"Die Konsumenten sollten sich immer etwas Zeit nehmen, um darüber nachzudenken." Danach können sie die Vertragsbedingungen in aller Ruhe überprüfen ", so Steffen. Ganz anders verhält es sich, wenn der Kunde den Vertrag telefonisch oder im Internet unterschreibt. "Sie können dann den Vertrag ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen widerrufen", so Steffen. Mit dem neuen Provider erhalten Sie ein Handy zur Vertragsunterzeichnung?

"Tja, der Käufer bezahlt das Produkt meistens mittelbar über den Tarif", sagt Bettina Seute. Im Regelfall ist es besser, ein neues Produkt zu erwerben, das vom neuen Preis abhängt. "Konsumenten sollten immer mehrere verwenden und auf vorgegebene Anfragen achten", so Steffen. Manche Platformen weisen die durchschnittlichen Kosten für Tarife plus neue Geräte - konvertiert in die Bezeichnung - aus.

Danach steigt die Rate für die verbleibenden 21 Jahre. "Selbst wenn der Preis vorteilhaft scheint, sollten die Konsumenten die Bedingungen der gebotenen Dienstleistungen exakt gegenüberstellen. Diese können Sie beim Provider erfragen oder mit Hilfe von Landkarten die wichtigsten Einsatzorte nachprüfen. Unbedachtes "Downgrade" Wenn der Kunde keine freien Minuten oder Pauschalen in Anspruch nimmt, ist es mitunter ratsam, die Tarife beim eigenen Provider zu wechseln.

Liegt die Umtauschgebühr bei unter 50 EUR und die Restlaufzeit bei mind. einem Jahr, muss der Auftraggeber im neuen Kurs monatlich mind. 4 EUR einsparen, damit sich die vorzeitige Umrüstung überhaupt lohnen würde. "Seute: Je kürzere Vertragslaufzeiten und je höhere Gebühren, desto weniger attraktiv ist der Umstieg.

"Der Konsument sollte vor dem Wechseln darauf achten, welche Dienste er überhaupt in Anspruch nimmt", so Steffen. Wenn Konsumenten LTE verwenden wollen, "sollten sie überprüfen, ob ihr Endgerät LTE überhaupt beherrscht. Hard- und Software müssen koordiniert werden", sagt Seute. Ebenso müssen Ihre eigenen Anforderungen und der neue Preis kompatibel sein.

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