Kleine Smartphones

Kleine Smartphones

Doch Apple hat die Fans von kleinen Smartphones nicht vergessen. Kleines und leichtes USB-Ladegerät für iPhone und andere Smartphones, schwarz. Nachteil: Kleiner Speicher ohne Erweiterbarkeit. Es wird erklärt, ob die Kleinen ihrem Namen gerecht werden und ob sich ein Kauf lohnt. Die einzigen Kritikpunkte sind der etwas kleine Akku und das dunkle Display.

Kleines Smartphone 2018: Passt eben nicht

Die Sony XZ2 Compact wird einige Zentimeter größer und kann daher nicht mehr mit einer Hand für kleine Hände bedient werden. Kleinere Smartphones werden 2018 nicht mehr so leicht und kompakt sein – mit einer Ausnahmen. Ich suche seit monatelang nach einem neuen Handy für mich selbst. Die Sony XZ2 Compact ist nur eine enttäuschende Erfahrung.

Kein anderes High-End-Android-Smartphone ist weniger als 130 mm lang. Das wollen die Kunden nur. Das Handy ist entweder so groß wie es ist, nur der Schirm wird größer. Zur Zeit verwende ich ein Sony Xperia Z5 Compact mit einem 4,6 Zöller. Die neue Sony Xperia XZ2 Compact ist acht Zentimeter größer.

Also muss ich meine Gewohnheit ändern und ein Handy mit einer Seite festhalten und mit einem einzigen Griff betätigen. Es kann aber etwas grösser sein als der neue Xperia XZ2 Compact, wenn ich auf die einhändige Bedienung verzichte. Mitarbeiter Jürgen Vielmeier präsentierte kürzlich 9 Kompakt-Smartphones unter 5 inch im Trendslog.

Beispielsweise verfügt das Modell 8 der Firma Sony über ein 5,5-Zoll-Display mit 141 Millimetern Baulänge und 73 Millimetern Baubreite. Er ist nur sechs Zentimeter größer als der Sony Xperia XZ2 Compact. Bei dieser Baureihe (140 bis 145 mm) gibt es sonst nur das Apple X und das Essentielle PH-1, und auch das Samsung Galaxy S9 wird auf einmal interessanter.

Er verfügt über einen 5,8-Zoll-Bildschirm mit einer Gesamtlänge von 148 m. Ich hatte mir auch einen Ersatz für das G6 erhofft, das ein 5,7-Zoll-Display mit einer Gesamtlänge von 149 Millimetern enthält. Ich wäre weit davon entfernt, ein kleines Handy zu bekommen, das meinem Sony Xperia Z5 Compact nachempfunden ist.

Als einziges Smartphone der Spitzenklasse ist das neue Gerät weniger als 140 Millimeter lang – und natürlich das neue Gerät selbst. Erst wenn sich das neue und in diesem Frühling eingeführte neue Gerät Xperia XZ2 Compact so weiterentwickelt, wie ich es mir vom neuen Sony Xperia XZ2 Compact erhofft hatte, könnte ich vielleicht noch schwächer werden.

Er sollte so leicht und kompakt wie jetzt sein, aber er sollte ein nahezu vollwertiges Frontdisplay wie das iPod X haben. Das Bedürfnis nach kleinen Smartphones ist nach wie vor vorhanden. Letztes Jahr wechselten drei meiner Freundinnen und Bekannte auf das Sony Xperia X Compact.

Mit einem kleinen Handy hat Apple gerade begriffen, dass es darum geht, mit dem rechten Finger in die linke obere Ecklage zu kommen.

Share this post

Post Comment