Handyverträge Online

Handyverträge Online

Wenn Sie online Mobilfunkverträge abschließen möchten, haben Sie eine große Anzahl von Mobilfunkbetreibern zur Auswahl. Einen Handyvertrag im Shop oder im Internet abschließen? Mobilfunktarife können sehr verwirrend sein. Jeder, der einen Mobilfunkvertrag online abschließen möchte, hat jetzt zahlreiche Möglichkeiten. Weil viele Mobilfunkverträge unendliche Datenmengen versprechen.

Online, im Shop oder per Telefon: Handyverträge – Ein Anbieter im Gespräch mit T-Systems

Vergleiche und frage: Bei der Suche nach einem neuen Handyvertrag muss der Kunde aufpassen. Lieferanten agieren nicht immer im Interesse des Konsumenten. Die Ergebnisse waren ernüchternd: Die großen Provider wie Telekom und Wodafone entwickelten sich insbesondere in den Sparten “Beratung und Service” schlecht. In einigen Fällen wurden Aufträge vergeben, die mehr im Interesse des Anbieters lagen und nicht auf die Preis- und Serviceanforderungen des Auftraggebers ausgerichtet waren.

Mobilfunkprovider und Tarife sind wie Meeressand, der Kunde bekommt nicht immer das billigste Gebot. So auch Reinhardt G. (Name geändert), der seit mehr als zehn Jahren als Kaufmann und Shopmanager in Hamburg ist. “Wie in anderen Industrien erhalten Anbieter eine Provision auf Verträge und es werden Ziele festgelegt.

“Das Ziel, 250 neue Aufträge in einem Kalendermonat zu platzieren, kann ein Laden erreichen”, so Reinhardt über einen Netzbetreiber. In vielen Fällen ist der Anbieter nicht an einer guten Ratschläge, sondern an seiner eigenen Arbeit interessiert. Sollen also über das Netz oder per Telefon-Hotline Vertragsabschlüsse mit dem jeweiligen Netzbetreiber erfolgen?

â??Wer jetzt aushandeln will oder eine persönliche BeratungswÃ?nsche hat, landen in der Regel wieder bei dem SHOP. Hier gibt es auf den ersten Blick zahlreiche Vorzüge für den Kunden: Im Grunde genommen sollten Sie in der Lage sein, gute Bedingungen im Laden zu bekommen – mit etwas Erfolg. Ohne die Tatsache, dass Handyshops auch wirtschaftsorientiert sind: Das ist der Grund, warum wir nicht auch in der Lage sind:

Reinhardt G. wurde in der Vergangenheit als Regional manager genannt, weil er in einer Unternehmensberatung aus der (finanziellen) Perspektive des Mandanten tätig war. Außerdem kann ein guter Händler sein monatliches Gehalt mit einem Durchschnitt von 1200 EUR fast doppelt so hoch ansetzen. Allerdings heißt ein Kontrakt nicht immer Provision: Zahlt der Auftraggeber nach einer Kontraktverlängerung weniger, kann sich dies nachteilig auf die Vermittlungsprovision des Anbieters bei einem Spezialnetzbetreiber auswirkt.

Reinhard G. sagt, er will im Namen des Auftraggebers beratend tätig sein, doch die Rahmenbedingungen treiben ihn oft in eine andere Richtung. 2. Ziele und Aufträge stehen daher im Widerspruch zum Claim “guter Service”. Neue und bestehende Käufer können sicher gute Bedingungen im Geschäft haben. Sicher ist man vielmehr durch ein zweites Angebot über die Hotline oder online.

Share this post

Post Comment