Handy Bestenliste September 2016

Handy Bestenliste September 2016

Auf dem kleineren Handy ist die Akkulaufzeit noch etwas länger. Anja Schauberger Kategorien im September 2017: In diesem Jahr gibt es viele tolle Handys, die wir sehen werden. Wir verwenden unsere Handy-Leaderliste, um zu sehen, wer der Gewinner des Smartphone-Tests ist. Die Mobiltelefone waren ein “Zwangskauf”, da das alte nicht mehr gehen wollte.

Funktionsweise und Vorteile der digitalen Ernährung

Auch beim Einkauf ist mein Handy zum festen Bestandteil geworden. Ich bin nicht wirklich stolzer auf diese Situation, aber es ist gerade geschehen und unglücklicherweise ist es jetzt ganz natürlich. Jetzt werden Sie sich vielleicht fragen: Was können Sie so oft und so lange auf Ihrem Handy tun?

Du checkst deine Mitteilungen, das Klima, deine Emails, deine Whats App, Instagram und wenn du damit durch bist, kannst du wieder von vorn beginnen – und ich denke, das ist gerade der Punkt, warum Smartphones abhängig machen können. Smart-Phone Diät: Nur wann? Bei der Ankündigung eines Urlaubs auf Kreta in diesem Jahr – ohne Internetzugang, ohne Handy-Empfang, ohne Steckdosen war mir klar: Jetzt oder nie.

Dies ist Ihre Möglichkeit, sich selbst ohne Handy auszuprobieren. Der einfachste Weg ist natürlich, wegzufahren, wenigstens eine Reise zu machen – und das Handy zuhause zu haben. FÃ?r kleine Smartphone-DiÃ?ten ist jedoch nicht direkt ein VergnÃ?gen erforderlich. Manche Menschen haben es nicht leicht, einen ganzen Tag lang auf ihr Handy zu verzichten. Deshalb ist es wichtig, dass sie nicht auf ihr Handy aufpassen.

Sind hier einige Gründe für die Ernährung. Ein Wochenende ohne Handy? Ich habe auf einmal so viel Zeit – wenn zwei bis drei Arbeitsstunden (ja, wir verbringt im Durchschnitt so viel Zeit pro Tag mit unserem Smartphone!) verbleiben, bleibt mir eine ganze Weile Zeit.

Immer hatte ich gedacht, ich hätte wegen der Arbeitszeit keine Zeit zum Nachlesen, jetzt ist mir klar, dass das Handy daran verantwortlich ist – und verschlingt dank der Handy-Diät auf einmal wieder Magazine und Bände. Wenn mein Handy nicht immer in meiner Nähe ist, kann ich mich besser auf meine Aufgaben einstellen. Gerade die Tatsache, dass etwas auf dem Handy passiert, macht Sie nervös.

Mit der digitalen Ernährung kann ich mich besser konzentrieren. Ich bin schon ein paar Tage ohne Handy zu meinem eigenen Wesen zurückgekehrt und ich bin nicht im Alltag von Menschen, die ich nicht oder nur wenig kannte. Bereits am ersten Morgen meines Urlaubs, den ich meist noch lange mit meinem Handy im Schlaf liege, ist etwas verschwunden.

Mein erster Kaffe auf der Terasse – rein digital: kein Handy, kein Notebook, kein Internetzugang – ist etwas anderes. Unserer Umgebung, unseres Lebens, unserer selbst. Schon nach wenigen Tagen der digitalen Ernährung ist der Morgengriff auf das Papier zur Normalität geworden. Das Telefon wird in der Kurve vergessen.

Mir ist klar: Je weniger ich mein Handy in der Tasche habe, um so weniger benötige ich es. Statt dessen wird in den Ferien viel gesprochen, gedacht und geschaut. Weil man – und wenn auch nur aus Langeweile – immer auf dem Handy ist. Gestern Abend sind wir tief entspannt und bekommen nicht einmal unsere Mobiltelefone, wenn man die Milchstraße am Firmament deutlich sehen kann.

Auf dem Rückweg am Flugplatz gibt es auf einmal wieder WLAN. Wer jetzt, nach einer einwöchigen digitalen Ernährung, ins Internet geht, wird von der Flut der Nachrichten erfasst. Schon nach einer knappen Stunde habe ich mich daran gewöhnen können – an mein smartphonefreies Dasein. Genau so wie ich draussen war, bin ich wieder dabei – in meinem ganzen Berufsleben mit einem Handy.

Durch die Handy-Diät habe ich jedoch einige Sachen für mich selbst rausgefunden, so dass der Alltagsleben nicht mehr so sehr von meinem Handy mitbestimmt wird: “Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe: So zu sagen digital nährende Umwandlung statt Handy Diät. Lass dein Handy zu Hause: Es ist alles eine Sache der Eingewöhnung – Ihr Handy muss nicht immer shoppen gehen und einen kleinen Kaffe mit Ihrer Partnerin trinken.

Versuchen Sie nur ab und zu, es zu Hause zu belassen. Ich habe einen Radiowecker zum Geburtstagsfeiertag, seitdem liegt mein Handy nicht mehr neben oder auf meinem Schreibtisch. Die Tatsache, dass das Doppelbett zu einer internetfreien Fläche wird, beruhigt mich enorm. Nach 22 Uhr bin ich nicht mehr verfügbar und stelle mein Handy jeden Tag in den Flugbetrieb um.

Share this post

Post Comment