Die Aktuell besten Handys

Das beste Handy des Augenblicks

Smartphones mit der besten Leistung. Stiftung Warentest hat derzeit die besten Smartphones getestet. ist derzeit noch begrenzt: Dies sind die derzeit besten Smartphones. Mobiltelefon mit bestem Empfang.

Die Top 10: Android Smartphones mit der besten Leistung

Für das Überprüfen der Leistungsfähigkeit eines Smartphone wird häufig das Benchmark-Tool AnTuTu verwendet. In der Benchmark-App werden nicht nur die Resultate der Performancetests angezeigt, sondern auch die Werte gesammelt und regelmäßig eine Top 10 mit den derzeit leistungsfähigsten Geräten von Android veröffentlicht.

Das heute veröffentlichte Datenmaterial stammt vom Monat März 2018 und vermittelt ein deutliches Gesamtbild.

Stiftung Warentest: Smartphones im Einsatz

Diese sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind - Smart-Phones! Aktuell hat die Stiftung Warmentest die besten Handys ausprobiert. Sofort die gute Neuigkeit - kein Handy ist gescheitert; die schlechtere Wertung war eine "befriedigende", d.h. mit dem Galaxy A5 erhalten die Kunden eines der besten Handys zu einem niedrigen Tarif.

Er ist leicht zu handhaben, stabil und wasserdicht. In Praxistests reicht die leistungsstarke Batterie für knapp 34h. Bei schwacher Beleuchtung nimmt die Digitalkamera moderate Aufnahmen auf. Bilder und Filme sind so schön. Batterie für bis zu 26 Std. Eine gute Figur macht die S7 durchwegs.

Die Batterie hat eine Lebensdauer von knapp 25 Std. und kann aufgeladen werden. Der Fotoapparat macht gute Bilder und Videoaufnahmen und löst zügig aus. Was Samsung versprochen hat, hat unser Tauchgang bestätigt: Die S7 ist wasserdicht. Neben dem Samsung Galaxy A5 und S7 ist das neue Gerät eines der drei besten Handys.

Das große Plus: Die Dual-Kamera mit zwei Objektiven und optischer Bildstabilisierung - keine war besser. Die Vitrine des iPhones 8+ ist stabil und wasserdicht. Sie können Ihr Smartphone ohne Verkabelung an einer Induktionshalterung betreiben. Die Batterie ist nur mittelmäßig: Sie dauerte im Versuch 21h.

Apples Apple iPhones 8+ ist Testsieger unter den neuen Geräten - und eines der drei besten der letzten zwei Jahre. Nahezu ebenso gut präsentiert sich das kleine Gerät 8 (ab 800 Euro) und das wesentlich preiswertere G6 (490 Euro). Auch die Samsung S8, S8+ und Noten 8 überzeugen in technischer Hinsicht, aber wegen ihrer fragilen Anzeigen machen sie nur mit einer Schutzabdeckung satt.

Mehr zum Thema