Das Derzeit Beste Handy

Die besten Handy

Das alles macht es unserer Meinung nach zum derzeit besten Smartphone. und nicht zu den derzeit "besten" Handys, wie oft vermutet wird. Einer der besten oder sogar der beste Smartphone im Moment. aptX wird auch unterstützt, aber AAC wird (noch) nicht unterstützt. Zur Zeit wird es hauptsächlich für die Objekterkennung in der Foto-App verwendet.

iPhones X und Pixel 2 an der Front: Die besten Smartphone-Kameras des Jahrgangs

Daß ein gutes Handy auch gute Bilder machen kann, ist nicht erst seit 2017 eine Selbstverständlichkeit. Mit neuen Techniken und ausgefeilten Verfahren setzten die Produzenten bei den Neueinführungen Ende des Berichtsjahres jedoch mehr denn je auf die Kameraqualität ihrer Kamera. Dies spiegelt sich auch in den Ratings des Testinstituts Dxomark wider.

Die ersten Top-Modelle des Jahrgangs, wie das LG P10 und das LG P6, feiern ihre Premieren auf dem Mobilen Weltkongress im Frühling beide haben eine Doppelkamera und wurden für ihre gute Fotoqualität gelobt - aber am Ende des Jahrs sind beide Modelle beinahe in Vergessenheit geraten. HTC stellte mit dem im Monat März eingeführten HTC einen frühen Rekord auf, der mit 90 Punkte die beste Bewertung erhielt, die je von Dxomark vergeben wurde.

Im Jahresverlauf erhielten die Testpersonen noch besser Smartphone-Kameras vor die Augen und haben ihr Testsystem im Verlauf des Herbstes an die aktuelle Entwicklung in der Smartphone-Fotografie angepasst. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Samsung mit seinen Smartphone-Kameras eine sichere Hand gezeigt, die Flagschiffe der koreanischen Fans landen im Dxomark-Ranking zuverlässig in den vordersten Reihen.

Doch Samsung sprang verhältnismäßig lange auf den Doppelkamerazug - das Galaxy Note 8 ist das erste koreanische Handy mit einer Doppellinse auf der Rückwand. Die Testpersonen haben das Produkt im vergangenen Jahr vorgestellt, seine Kameras unter die Lupe genommen und die gute Leistung des Koreaners bestätigt: Mit 94 Zählern in der Dxomark-Rangliste belegt das Galaxy Note 8 den dritten Rang in der Rangliste der besten Kamerasmartphones am Ende des Jahres.

Auch das Apple iphone 8+ erhielt 94 Tester. Das große neue Gerät kommt damit recht gut voran und erhält zwei Zähler mehr als sein kleineres Vorbild, das Gerät 8, da es nur über eine einzige Digitalkamera verfügt und daher weniger in der Lage ist, zu zoomen und Portraitfotos zu machen, liegt es mit 92 Pixeln auf dem vierten Rang.

Die Chinesen sind im Spätherbst mit dem neuen Handy in der absoluten Oberschicht angekommen, das Handy ist sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht Spitze und macht mit seiner Dual-Kamera großartige Momentaufnahmen. Im Gesamtklassement erhält der Kumpel 10 Profi 97 Treffer.

Das macht das Gerät auf Augenhöhe mit dem meistgesprochenen Handy des Jahres: Das Apple iPhone X zog schon lange vor seiner Markteinführung die Blicke der Technologiewelt auf sich. In jedem Fall ist das Gerät in puncto Gestaltung und Technologie hervorragend und das trifft auch auf die Fotokamera zu: Das von Dxomark entwickelte Gerät erzielt 97 Zähler in der Gesamtbewertung und übertrifft die 100er Marke für Foto.

Es ist mit 101 Zählern das derzeit beste Foto-Smartphone, es folgen das Modell 10 Profi und das Galaxy Note 8 mit je 100 Zählern. Als Sieger des Jahres wählten wir mit 98 Punkte den Pixel 2 von Google. html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Mehr zum Thema