Das Aktuell Beste Smartphone

Die besten Smartphones

Genau das macht das erste Google-Smartphone. Das Huawei Smartphone Pro Review - Das beste Smartphone heute

Undichtigkeiten ohne Ende und große Versprechen mit gehaltvollen Ausdrücken wie " Die Renaissance der Photographie " prägten die letzten Tage vor dem großen Launch-Event der Huawei Pro in Paris. Grosse Wörter kennt man von den Smartphone-Herstellern - auch von Huawei. Auch der Huawei Pro musste diese Anforderung in unserem Versuch erfüllen.

Er ist wahrscheinlich (mit) das beste Smartphone auf dem aktuellen Stand. Bei der Huawei Pro Kamera konnten Sie bereits einige Impressionen geniessen und selbst ein Foto machen. Aber dieser Testbericht beschäftigt sich auch mit Dingen, die vielleicht nicht so vorbildlich sind. Die Huawei Pro Testversion basiert auf der Software 8.1.0. 106(SP9C432).

Nachfolgend eine kurze Beschreibung dessen, was Sie in der Box des Huawei Pro vorfinden: Der HuaweiP20Pro:....: Ähnlich wie beim Pioneer 10 Pro wird anstelle von Aluminium eine Glasscheibe verwendet. Besonders im Hinblick auf die Farbe, die Huawei hier gewählt hat. Das Beste daran ist, dass "das Problem" auch auf der Softwareseite deaktiviert werden kann.

Dies sind kleine Dinge wie die roten Farben auf dem Power-Button, die bei Huawei bereits zu einem echten Markenzeichen geworden sind. Toll ist auch, dass man - wie bei Mate 10 Pro - auf das Design des Rückens Acht gibt. Auch auf dem HUAWEI Logo ist das HUAWEI Logo senkrecht aufgesetzt.

In Verbindung mit dem - auch senkrechten - LEICA Schriften und der Dreifachkamera ergibt sich so eine deutliche Formensprache an der Seitenkante. Im Mittelpunkt steht die Leuchtfarbe der Glasrückwand und die Linienführung auf der rechten Fahrzeugseite, die mit der Dreifachkamera oben und dem HUAWEI-Logo am unteren Rand endet.

Wir sprechen von der gehäusebündigen Ausleuchtung. Es gibt keine großen Wörter mehr über die einwandfreie und einwandfreie Premiumverarbeitung der Huawei-Flaggschiffe. Der Huawei Pro hat einen sehr schmalen Fingerabdrucksensor. Auch die Gestenkontrolle selbst arbeitet nicht gut. Besonders wegen des 18,7:9 Formats kann man das Smartphone kaum mitnehmen.

Auf der anderen Seite wurde immer gesagt, dass bei großen Anlagen der Fingerabdrucksensor auf der Rückwand sein sollte. Gegenüber der OLED des mate 10 Pro finde ich das Design des Displays des P20 Pro noch besser. Hier sehen Sie, wie Sie das Gerät einschalten können (z.B. für Matt 10 Pro): Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um den Inhalt von YouTube zu starten.

Uns ist der 970er bereits aus dem Hause Mate 10 Pro bekannt. Erfreulicherweise wird mit dem Mali G72 immer noch ein aktueller Grafikprozessor eingesetzt, der das Spielen nicht mehr bremst. Als Spielbenchmark wurden wieder asphaltiert 8 und Moderner Kampf 5 eingesetzt.

Auch die Erlebnisse mit anderen Games - darunter das aktuelle Spiel selbst - sind hervorragend und ohne jegliche Vorwürfe. Somit wird EMUI 8.1 erstmals auf dem Modell Pro eingesetzt. Schon bekannt ist der PC-Modus, der bei Huawei Easy-Projektion genannt wird. Auch Huawei Sharing und die Möglichkeiten, über dieselbe Huawei ID oder im selben Netz rasch und unkompliziert Informationen austauschen zu können, werden immer besser und sicherer.

Ob als Gamer, der das Game auf dem großen Fernseher oder im Business-Bereich anschauen möchte, wo man die Präsentationen per Smartphone auf dem Projektor abspielen und das Smartphone als Moderator einbinden kann. Fehler, die ich mehrfach über den neuen Partner 10 Pro gemeldet habe. Damit hat Huawei die Spitze seiner Smart-Phones erreicht - und mit dem neuen Modell meine ich wirklich den ganzen Weg nach oben.

Ein neues Zeitalter der Mobile Photographie! Mit Bildern und Videoaufnahmen wären wir beim Höhepunkt des Huawei Pro angekommen. Huawei verspricht in diesem Falle eine neue Zeitrechnung. Die Huawei V20 Pro verwendet 3 Kameraobjektive. Welche genialen Bilder damit möglich sind, konnte ich Ihnen schon im Fotoartikel zum Huawei Pro vorführen.

Auch die Fachleute von DxOMark schwärmten in ihrem Versuch von der Fotokamera der DxOMark. Der Huawei X20 Professional setzt mit 109 Punkten einen neuen Maßstab für Smartphone-Kameras auf DxOMark. Das Huawei Smartphone ist somit der neue Spitzenreiter im DxOMark-Ranking.

Das Besondere daran ist der von Huawei mit dem Modell X20 Professional eingeschlagene Weg. Sie wollen, dass das Maximum (das "perfekte" Foto) auch mit minimalem (Foto-)Wissen möglich ist. Dieses Mal auf einer ganz anderen Ebene als beim neuen Modell Pioneer 10. Huawei hat hier einen gewaltigen Fortschritt gemacht.

Es gibt noch 19 verschiedene Rubriken, die auch bei der Nutzung der Master-KI in der Kamera-App auftauchen. Jede erfasste Situation wird durch die automatische Auswahl der Kameraeinstellungen und der entsprechenden Filtern eingestellt. Das Ergebnis - s. auch den oben verlinkten Fotoartikel - ist eindrucksvoll.

Huawei fügt als Höhepunkt für das Glanzlicht die geringe Lichtleistung hinzu. Nachts oder in abgedunkelten Räumlichkeiten aufgenommene Bilder werden nicht bloß erhellt, was oft zu einer Detailüberbelichtung führen kann, sondern die Kamera-Sensoren erfassen wirklich so viele Informationen, dass ein gestochen scharfe und kontrastreiche Bilder entstehen.

An welchen Stellen sind noch Einzelheiten und Umrisse sichtbar. Huawei musste hier - zu Recht - in der Geschichte Kritiken ertragen. Jedenfalls ist das mein Gefühl, wenn ich meine eigenen Bilder mit denen von Mate 10 Professional oder gar Pixeln verglich. Auch mit den Bildern in Slow Motions mit 960 Bildern/s können Sie Alltägliches - wie in der Photographie - als kleine Kunstobjekte festhalten.

Ob Voice-Qualität, geprüft im Netzwerk von Wodafone und Telefonica, Mobilfunkdaten, WLAN, Bluetooth.... alles funktioniert bei Huawei sicher wie immer. Weil einige Benutzer von mate10 Pro Bluetooth-Problemen hatten, habe ich wirklich alle Geräte miteinander verbunden, die ich hier vorfinden konnte. Wenn es hier Beschränkungen gibt, sind diese in der Regel den Produzenten bekannt und dort erläutert.

Ich hätte mir jedoch den neuesten Bluetooth 5 Standart vorgestellt. Bei der kabellosen Ladung ist sie zunächst dem Huawei Matt RS reserviert, der trotz der Verwendung von Gläsern anstelle von Metallen eingeführt wurde. Da Huawei jetzt zum ersten Mal Qi-Ladung einsetzt und die neuesten Informationen über seine eigenen Entwicklung im drahtlosen Aufladen, bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass wir dies in Zukunft erleben werden - vermutlich mit dem kommenden Partner.

Alle Kumpel-Fans mögen das. Ich habe aber auch bemerkt, dass die Batterie im Modell nicht so lange hält wie im Modell 10 Professional. Ich benutze beide Endgeräte gleichzeitig, sie sind immer bei mir, haben eine SIM vom selben Anbieter und die selben Voreinstellungen.

Doch auch beim neuen Modell 10 Profi gab es zu Beginn Skepsis. - Firmware CLT-L29 8.1.0. 107(C432) hat sich die Batterielebensdauer erwartungsgemäß verbessert und liegt nun (fast) auf dem Stand des Modells 10 P. Huawei hat diese Technik auch vom TÜV Rheinland bestätigen lassen. Der TÜV Rheinland hat diese Technik zertifiziert.

Der Huawei Pro konnte sofort nach der Vorstellung bestellt werden und ist nun ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die besten Smartphones von heute! Baut Huawei hier das beste Smartphone? Schließlich möchte ich das nicht verurteilen, denn jeder einzelne Versuch ist immer ein subjektiver. Aber wenn die Fragestellung ist, ob es das beste Smartphone für mich ist, dann muss ich ganz deutlich mit JA beantworten!

Das einzig Wahre, was ich hier in Bezug auf die Bedienung beim Positionieren des Fingerabdrucksensors machen würde. Drahtloses Aufladen, Klinkensteckeranschluss und erweiterbare Speicherkapazität wären immer noch "nice to have" und würden das Smartphone dann wohl endlich perfektionieren. Doch auch ohne diese Eigenschaften ist der Huawei Pro für mich da. Hauptsächlich wegen der wahnsinnig gut funktionierenden Fotokamera.

Das ist das Beste, was man auf einem Smartphone haben kann. Auch wenn einige mit dem Kaufpreis nicht zufrieden sind, muss deutlich gemacht werden, dass Huawei damit immer noch das billigste - vielleicht das beste Smartphone - hat. Alles in allem könnte man noch viel mehr über den Huawei Pro erfahren.

Beispielsweise die Anfrage Mate 10 Professional oder Mate 20 Professional. Weitere Informationen über die Kameras, oder die Kamera-App und ihre Verwendung. Was hier noch zu sagen ist, ist, dass sich Huawei mit dem neuen Modell übertrifft.

Mehr zum Thema