D2 Netzanbieter

D2 Netzanbieter

Hohe Qualität und Verfügbarkeit sind garantiert – auch im D2-Mobilfunknetz von Vodafone. Günstige Handygespräche mit Anbietern im D2-Netz. Die Deutsche Telekom ist der Netzbetreiber für das D1-Netz, während Vodafone das D2-Netz als Betreiber am Markt anbietet. Die Congstar zieht uns mit D-Netzqualität an, aber bedeutet das auch das D1-Netz der Deutschen Telekom oder das D2-Netz von Vodafone? Zu den größten Netzbetreibern in Deutschland gehören die Telekom, Vodafone und das gemeinsame Netz von O2 und E-Plus.

Zur Behebung der Störung benötigt Vodafone zwei Wochen: Merzhausen ist vom Netz der D2 getrennt.

Das Radio ist kaputt in Mezzhausen. Wenigstens, wenn Sie aus dem D2-Netz anrufen wollen. Auf überhaupt ist momentan nichts los. Auch Hans-Joachim Rühl, der ein Taxi-Unternehmen führt und zunächst hat die Information erhalten, dass ein Blitzschlag im Mast für für den Fehler ursächlich ist. Thorsten Höpken von der Pressestelle der Firma Wodafone schreibt, nachdem die Firma Wodafone per Telefon nicht durchkam: âUsingen-Merzhausen wird unter über eine GSM-Funkeinheit mit Funkgeraeten versorgen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Probleme mit den betreffenden Personen vorort auf jeden Fall bedenken. â Zwei Funkrelais-Techniker haben die offenbar fehlerhafte Sendeantenne im Namen von Wodafone nur acht Tage nach Meldung der Störungen auswechselt. Überhaupt nicht, denn in Merzhausen gibt es noch kein D2 Netzwerk. Aber wenn man das Signal vom Feldberg empfängt, muss es weitere Störungen gegeben haben.

Weshalb es so lange dauerte, bis ein Betrieb dieser Größenordnung ein solches Thema in den Blick bekam, hat die Presseabteilung von Wodafone auch nach einer zweiten Forderung nicht wirklich Position bezogen. Auch, warum der Shop von Wodafone in der BahnhofstraÃe in Ussingen auf Kundenwunsch am vergangenen Wochenende nicht gewusst hat, dass es ein Fehler in Merzhausen gibt überhaupt, ist Wodafone nicht eingestiegen.

Schließlich zahlen die Auftraggeber für Dienstleistungen, die für knapp zwei Wochen erspart werden. Geschäftskunden wie Rühl sind auf ein funktionsfähiges Mobilfunknetz angewiesen im Internet und haben neben viel mehr Ärger auch einiges an Geld zu bieten Schäden Rühl hat zunächst eine Anrufumleitung ins feste Netz gelegt, aber wenn er auf Reisen ist, hilft das nicht. In der Zwischenzeit hat er ein Ersatzmobiltelefon von einem anderen Provider gekauft, zu dem er die Gespräche durchleitet.

Für Online-Überweisungen, seine Bank vorübergehend hat ihm einen Virenscanner für die Internetpräsenz zur Verfügung stellen können. Das bisher durch Unzugänglichkeit entgangene Einkommen kann nur schätzen. In der Zwischenzeit hätten mehrere Tausend Euros durch die Lumpen gehen können. âWenn ich nicht reagieren, nennen die Kundinnen die Konkurrenz. Rühl hat jetzt von der Firma Wodafone erfahren, dass es vor Montagabend kein D2 Netzwerk in Merzhausen gibt.

Er änderte seinen Auftrag bei der Firma Wodafone auf gekündigt und bei Überweisung seiner Rechnun.

Share this post

Post Comment