Bestes Sony Handy

Das beste Sony Mobiltelefon

dass Sony nach meinem Geschmack die besten Smartphones baut. Profis sind ebenfalls begeistert und loben die Sony Kamera als beste Handykamera. Die besten Handys in einem kompakten Format haben wir für unsere Top Ten getestet. Nicht nur mit Apple und Samsung, sondern auch mit HTC, HUAWEI und Sony. Die Smartphones des japanischen Herstellers Sony tragen den Modellnamen Sony Xperia.

Xperia XZ2 Bewertungen: Dieses Handy wird verrückt.

Das Xperia XZ2 ist auf den ersten Blick kein Sony Smartphone. Sonys Smartphones hoben sich früher durch ihr relativ eckiges Erscheinungsbild von der breiten Öffentlichkeit ab. Dies zu wissen hinderte mich nicht daran, auf die Fotokamera anstatt auf den Sensoren zu tippen. Weil die Spiegelreflexkamera zum Foto- und Filmaufnahmen einlädt.

Aber wenn es sauber ist, sind die Bilder von Sony sehr gut, sowohl was die genaue Farbreproduktion als auch den Kontrast betrifft. In Ermangelung einer zweiten Kammer gibt es keine Funktion des optischen Zooms, aber der Software-Zoom ist nicht schlecht, aber er lässt bei hoher Vergrösserung sichtbaren Artefakten. Außergewöhnlich für ein derzeitiges High-End-Smartphone: Sony verwendet nach wie vor nur eine einzelne Digitalkamera, hier mit 19 Megapixel, extreme Slow Motion in Full HDR und 4K HDR-Videofunktion.

Der Xperia XZ2 verfügt über einen USB-C-Anschluss. Ein typisches Sony-Feature: Mit dieser Schaltfläche können Sie die Digitalkamera abrufen, ohne das Handy zuvor entriegeln zu müssen. In Foto-Qualität kommt der Xperia XZ2 den Top-Geräten wie Google's Pixeln 2 und Samsung's Galaxy S9 nahe.

Sony will mit der "Dynamic Vibration"-Funktion für eindrucksvolle Bilder sorgen. Besonders hervorzuheben sind die automatischen Funktionalitäten, die über "Xperia Assist" aufgerufen werden können, um regelmässig wiederholte Einstellungsvorgänge zu automatischen. Sollte es einmal knapp werden, hat Sony zwei besonders wirtschaftliche Energiespar-Modi im Angebot. Das Assistenzsystem des Modells erstaunt teilweise mit verblüffenden Tipps, sonst dienen sie vor allem dazu, spezielle Funktionalitäten des Mobiltelefons zu erörtern.

Wie die Xperia Galaxy S9 und die Xperia Galaxy S9, kann die Kamera von Sony extrem langsame Aufnahmen mit bis zu 960 Bilder pro Minute machen. Dies ist überraschend, da der Xperia XZ2 von einem leistungsstarken 8-Core-Prozessor gespeist wird und mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher ausgestattet ist.

lch bin kein großer Fan von Handy-Lautsprechern. Jetzt versprechen wir, dass das Sony Ericsson Pioneer Modell bis zu 20 Prozentpunkte lauter ist als seine Vorgängermodelle. Es kann sehr lauter werden, aber trotzdem wie ein Handy klingen.

Zumindest: Wenn man ihn beim Betrachten des Films in der Nähe behält, ist der Stereo-Effekt gut entwickelt. Ein Feature, das Sony als Dynamic Vibrations bezeichnet, wurde entwickelt, um dem XZ2 zu ermöglichen, den Inhalt stärker zu vibrieren, um ihn an den Klang anzupassen. Die Xperia XZ2 verfügt über ein schnelles Laufwerk, eine gute Fotokamera und modernste Funktionalitäten, z.B. für das drahtlose Laden.

Die Batterie reicht für einen Tag. Welche Artikel werden im Bereich Network World vorgestellt? Welche unserer in der Netzwerkwelt berichteten und welche wir prüfen oder nicht, bestimmen wir selbst. Bei keinem der Prüfberichte erhalten wir von den Herstellern eine Gegenleistung. Möglicherweise gibt es verschiedene Gründe, warum wir nicht über unsere Erzeugnisse Bericht erstatten, obwohl wir die entsprechenden Versuchsprodukte zur Verfügung haben.

Prüfgeräte und Testkopien von Games werden uns in der Regel für einen gewissen Zeitabschnitt, teilweise vor der Freigabe, kostenfrei vom jeweiligen Anbieter zur Verfugung gestellt. 2. Normalerweise wartet man, bis man Test- oder Spieleversionen erhält, die mit den Einzelhandelsversionen baugleich sind. Gelegentlich erwerben wir auch auf eigene Rechnung, wenn sie bereits im Fachhandel oder im Internet erhältlich sind.

Können die Redakteure von Netzwelt die Artikel beibehalten? Normalerweise wird das Prüfgerät am Ende der Prüfung an den Prüfer zurückgegeben. Wir können zum Beispiel über Software-Updates, neue Zubehörteile und neue Partien informieren oder langfristige Urteile einholen. Auf eigene Rechnung besuchen wir die Fachmessen Ifa, CES, E3 und Gamescom sowie Termine von Unternehmen wie Apple, Google, Microsoft und Nintendo.

Bei Tagungen wie dem Château Communication Congress oder der re:publica erhalten wir in der Regel freie Pressekarten, ebenso wie andere Medienvertreter, da wir über die Tagung referieren und keine Klassiker sind.

Mehr zum Thema